1. Beitrag zu meinem Blog:

Alles zu seiner Zeit!!!Heute schreibe ich meinen ersten Beitrag in dem Blog des Fensterputzer-Dienstes. Ich hoffe, dass i. Laufe der Zeit alles eine Struktur erhält, und die Leser sich darin dann zurecht finden. Für Anregungen bin ich dankbar.

Heute haben wir in einer Villa komplett die Fenster gereinigt. Hinzu kam der Wintergarten. Insgesamt waren ca. 80 qm-Fensterfläche zu reinigen.  Dafür haben wir rd. 20 Mann-Stunden benötigt. Hier haben wir festgestellt, dass die bisherigen Fensterputzer eben nur eine Husch-Husch-Reinigung (wie so oft)durchgeführt haben, In den Fensterecken, den Simsen, im Rahmenfalz war der Schmutz von einigen Jahren zu sehen. Wir haben eine Premium-De-Lux-Reinigung durchgeführt. Die Auftraggeber waren sehr zufrieden, und wir haben auch gleich eine Empfehlung mit nehmen können. Anhand  des Trinkgeldes  für die Mitarbeiter konnte ich eben erkennen, dass die Kunden sehr zufrieden sind.

0 Kommentare

xx